Mein perfektes Ei

Annalena | Dienstag, 20. Juli 2010 |

Für alle die keinen Eierkocher haben

QR Code mit Link zu "Mein perfektes Ei" App im Android Market

QR Code mit Link zur App im Android Market

Zuerst muss man ein paar „Ei-Einstellungen“ vornehmen: Man legt die Größe des Eies: (XS bis XL), die aktuelle Temperatur (7-20°), die Höhe über Normal-Null sowie den gewünschten Härtegrad des Eies fest. Ist dies geschehen, so drückt man auf den „Start“ Button.

Nun erscheint die Meldung, dass man doch bitte Wasser aufsetzen möge, sowie die veranschlagte Kochzeit, die das Ei braucht, bis der gewünschte Härtegrad erreicht ist. Geht man nun erneut aus das „Start“-Symbol, beginnt der Countdown.

„Das Ei ist auf dem Weg“: Das Ei ist fertig, wenn der Countdown abgelaufen ist. Eine Benachrichtigung wird 10 Sekunden vor Ablauf bereitgestellt, sodass genug Zeit bleibt, das Ei aus dem Wasser zu holen….

„Das Ei ist fertig.“

Lustiges und nützliches App zugleich. Und: Dieses ist eines der doch recht rar gesäten, welches auf Deutsch erhältlich ist.

Verwandte Artikel




Tags: ,

Ein Kommentar to “Mein perfektes Ei”

  1. […] es gibt ja entsprechende Smartphone-Apps. “Mein perfektes Ei“, errechnet einem die genaue Zeit, die ein Ei im Topf bleiben muss, aus der Eigröße, der […]

Hinterlasse deinen Kommentar oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Verfasse deinen Kommentar